Eine optimale Ernährungsberatung bedeutet, dir zu helfen, dich gesund zu ernähren und die Ernährung auf deine persönlichen Bedürfnisse wie z.B. Gewichtsabnahme, Muskelaufbau oder Fettreduzierung auszurichten. Eine optimale Ernährung muss zu deinen Gewohnheiten passen, sie muss dir schmecken und sie muss auf dein Ziel abgestimmt werden.

Um das zu erreichen sehe ich mir deine bisherige Ernährung an, deinen Alltag, deinen Körpertyp und dein individuelles Ziel. Nach einer Auswertung erstelle ich dir einen Ernährungsplan, der dir nicht vorschreibt, wann du was zu essen hast, sondern ich empfehle dir Lebensmittel und dazu Mengenangaben, aus denen du auswählen kannst. Ich erkläre dir, wie viele Kilokalorien, wie viele Kohlehydrate, wie viel Eiweiß und wie viel Fett du am Tag zu dir nehmen darfst, um dein persönliches Ziel zu erreichen und wie du das selbst am besten überwachen kannst.

Natürlich ist jeder anders und hat andere Bedürfnisse. Wenn du einen strikten Ernährungsplan ohne Auswahlmöglichkeiten brauchst, ist das natürlich auch möglich.

Am Ende zählt das Ergebnis. Mit Sport, gesunder Ernährung und einer guten Portion Motivation kannst du alles erreichen.

 

In meinem Paket enthalten ist

  1. Anamnese
  2. Erstellung eines Ernährungsplans
  3. wöchentliche Beratung telefonisch oder per Mail
  4. bis zu 2 weitere persönliche Treffen/Beratungsgespräche
  5. Abschlussgespräch